Informationsveranstaltung zur Waldbesetzung im Dannenröder Forst


Termin Details


Hey liebe Mitglieder!

Wie ihr vielleicht mitbekommen habt, ist ein Teil des Dannenröder Forsts, einem wirtschaftlich genutzten Wald in der Nähe von Staftallendorf, seit einiger Zeit von Aktivist*innen besetzt. Der Grund dafür ist, dass ein Teil des Forstes gerodet werden soll für den Weiterbau der Autobahn A49. Warum der Wald so schützenswert ist und warum Menschen ihn besetzt haben wollen wir euch in einer kleinen Informationsveranstaltung näher bringen. Dafür kommen zwei Menschen zu uns, die uns etwas über den Wald, den geplanten Ausbau der A49 und die Waldbesetzung erzählen und präsentieren. Danach wird es noch eine Diskussionsrunde geben, bei der auch Fragen beantwortet werden.

Falls ihr schon vorab mehr Informationen haben möchtet, könnt ihr gerne die Seiten hier besuchen:

https://www.mahnwache-dannenröderforst.de/

https://waldstattasphalt.blackblogs.org/

Die Veranstaltung findet am 27.08 um 19 Uhr statt. Bitte denkt weiterhin an euren Mund-Nasen-Schutz 😉

Wir freuen uns auf euch! 🙂